11.12.2018

Peyton Dare - Loving the beauty (Beauty & Beast 2)

228 Seiten, erschienen als eBook im LYX Verlag am 02.11.2018

„Ich werde nichts unversucht lassen, Beauty, um dein Vertrauen und dich zurückzubekommen.“ 
(Braden zu Celeste in „Loving the Beauty“)

Worum geht’s?

 
Nach der dramatischen Entdeckung am Ende von Band 1 lässt Braden Celeste gehen. Gemeinsam mit ihrem Bruder versucht diese, ins Leben zurückzukommen. Doch ihr Herz schmerzt und die Sehnsucht nach Braden ist groß. Braden, das Biest, das sie mit einem Deal an sich gekettet hat und von dem sie nun trotz seiner dunklen Seite nicht wegkommt, das Biest, was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Doch dann taucht die Wurzel allen Übels auf und jagt nicht nur Celeste, sondern auch Braden. Kann Braden Celeste beschützen? Kann und will Celeste Braden retten? Werden Beauty und das Biest noch eine Chance zusammen haben?

Loving the Beauty ist Band 2 der Beauty und Beast Reihe. Band 2 reiht sich nahtlos an Band 1 an. Es ist zwingend erforderlich, Band 1 gelesen zu haben, da die Geschichte fortgeführt wird und Vorkenntnisse benötigt werden.


Schreibstil / Gestaltung


Loving the Beauty erscheint wie auch Tempting the Beast nur als Ebook. Das Cover ist ähnlich gestaltet wie bei Band 1, sodass man sofort erkennt, dass beide Bücher zusammengehören. Die feminine Farbwahl passt zur „Beauty“. Auch dieses Mal besticht das Cover durch schlichte Eleganz. Die Erzählweise erfolgt wieder aus Sicht von Celeste und aus Sicht von Braden. In diesem Teil ist die Erzählweise dieses Mal auch wesentlich nötiger, da Teile der Geschichte in Trennung der Charaktere erzählt werden. Der Schreibstil ist kurz, prägnant und easy to read. Man findet schnell ins Buch und wird in einem Lesefluss durchs Buch getragen. Ich habe das Buch an zwei Tagen mit jeweils zwei Stunden Lesezeit durchgelesen.

Fazit

 
Bereits seit der letzten Seite von Tempting the Beast habe ich auf Band 2 hingefiebert. Zwei lange Monate warten war angesagt. Nachdem Band 1 mit einem traurigen Abschied endet, möchte man natürlich unbedingt wissen, ob die Wege der beiden Protagonisten erneut zueinander führen. Der Einstieg in Band 2 kam für mich überraschend rasant. Bereits nach einigen Seiten geht es direkt richtig los und es wird sehr actionreich und dramatisch. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass es ein wenig actionreicher in Band 2 wird, allerdings ist eigentlich das komplette Buch vordergründig actionlastig und eher weniger romantisch und bis auf wenige Ausnahme kaum erotisch. Das Tempo im Buch ist diesmal sehr hoch, es passiert sehr viel und man wird nie gelangweilt, kommt aber auch nie wirklich zum Durchatmen.

Neben der gegenwärtigen Story erfährt man nun endlich auch, inwieweit die Vergangenheit von Celeste und Braden zusammenhängt. Das Ende wird sehr dramatisch, der eigentliche Storyabschluss war ein großer Knall – der im Epilog dann aber wieder aufgehoben wird. Tatsächlich hat Loving the Beauty den längsten Epilog, den ich jemals gelesen habe! Zugeben muss ich allerdings, dass der große Knall und der zugehörige Twist mich nicht überrascht haben, vielmehr hatte ich etwas Derartiges bereits erwartet.

Die Charaktere sind durchweg wieder sehr liebevoll und detailreich aufgebaut, besonders Kane hat mir da sehr gefallen. Kane wäre ein Charakter, von dem man sich eine Spinoff Reihe sehr gut vorstellen könnte. Nicht so sehr überzeugt hat mich dieses Mal allerdings die gute Celeste. Ihre Charakterentwicklung wirkt teilweise etwas unglaubwürdig, auch wenn sie sich regelmäßig die schlimmen Seiten an den Jungs in Erinnerung ruft. Ein bisschen weniger Wonder Woman hätte vielleicht geholfen.

Leider fehlten mir wirklich die liebevollen Elemente. Die Momente zwischen Celeste und Braden sind rar, wenn sie aber vorkommen, sind sie sehr schön und vielseitig gestaltet. Zwischenzeitlich hatte ich aber einfach den Eindruck, dass es ein Actionroman mit Lovestory ist und kein Liebesroman mit Actionanteil. Dennoch konnte mich das Buch sehr überzeugen und ich werde Braden und Celeste, aber auch Kane und vielleicht sogar Cameron ein wenig vermissen.


Bewertung: ★★

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, was mir freundlicherweise von Netgalley und dem Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.]